SVM Masters gewinnen DMSM Vorkampf

Am Sonntag (21.10.2018) fand im Brühler Hallenbad der Vorkampf Südwest des 23. Deutschen Mannschaftswettbewerbs der Masters (DMSM) statt. 12 Mannschaften aus Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz hatten gemeldet. Der SVM ging mit 2 Mannschaften und 19 Aktiven auf Punktejagd.

Beim Mannschaftswettbewerb der Masters müssen mindestens vier Frauen und vier Männer aus fünf verschiedenen Altersklassen (ab 20 Jahren) insgesamt 24 Schwimmstrecken bewältigen. Die DMS Masters ist ein besonderer Wettkampf, denn Männer und Frauen aller Altersklassen starten gemischt, so dass die Gegner teilweise nur schwer eingeschätzt werden können. Die Endauswertung bietet mindestens genauso viel Spannung, wie die Wettbewerbe selbst, denn entsprechend der Altersklassenrekorde werden die geschwommenen Leistungen in Punkte umgerechnet. Für einen deutschen Altersklassenrekord gibt es z.B. 1.000 Punkte.

Wie bereits in den vergangenen Jahren herrschte im Brühler Hallenbad eine tolle Stimmung. Lautstark wurden die Teammitglieder bei jedem Start angefeuert.

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung erreichte die 1. Mannschaft des SVM in der Gesamtaddition 20.297 Punkte und belegte im Vorkampf Südwest unangefochten den ersten Platz vor den Mannschaften aus Heddesheim (17.700) und Speyer (17.138). Im Gesamtklassement aller sieben bundesweit ausgetragenen Vorentscheide erreichte der SVM Platz 2 von insgesamt 109 Mannschaften. Wie bereits im Vorjahr reist das Team nun als heißer Titelanwärter zum Endkampf nach Gelsenkirchen. Hier wird die 1. Mannschaft des SVM mit den starken Vereinen aus Berlin und NRW um die Platzierungen auf dem Podest kämpfen.

Ein ebenfalls sehr gutes Ergebnis erzielte die 2. Mannschaft des SVM. Mit starken 14.536 Punkten erreichte man Platz 6 im Vorkampf und landete im bundesweiten Vergleich auf Platz 46.

Ein Dank geht an den Ausrichter SV Hellas Brühl für die gewohnt routinierte Durchführung des Wettkampfes.

Übersicht der Einzelergebnisse pro Schwimmer

Einzelergebnisse DMSM 2018