UNSER SOMMERBAD

Der Schwimmverein Mannheim betreibt bereits seit 1956 das Sommerbad am Stollenwörthweiher. Gelegen an einem ursprünglichen Kiesweiher bietet unser Sommerbad Badespaß für die ganze Familie. Von Jung bis Alt können Sie hier bei uns Schwimmen und Baden, Relaxen und Sonne tanken, Spielen und vieles mehr. Ein Geheimtipp für Freunde des Freiwasserschwimmens.

Der Badesee mitten in unserer Großstadt im Niederfeld eingebettet, zeichnet sich durch seine Größe und durch seine sehr gute Wasserqualität aus. Bei unseren Gästen liebevoll „Stollen 2“ genannt, bietet unser Sommerbad neben einer großen Liegewiese, ein beheiztes Kinderbecken mit Wasserrutsche, Warmwasserduschen, Kinderspielplatz mit Klettergerüst, ein Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte, eine Boulebahn und eine abgetrennte Spielwiese.

Ebenfalls ist für das leibliche Wohl gesorgt: Neben einem Kiosk mit Verkauf von kleinen Speisen und Getränken können Sie in unsere Vereinsgaststätte „Restaurant zur Weiherklause“ einkehren und sich in gepflegter Atmosphäre kulinarisch verwöhnen lassen.

Link zur Weiherklause

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern und freuen uns auf die Badesaison 2019!

Das Sommerbad ist, wie seit Jahrzehnten, immer von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet. Bei frühzeitiger warmer Witterung kann das Bad bereits Anfang Mai geöffnet werden.

In Abhängigkeit von den Sonnenauf- und untergängen haben wir über die Saison gestaffelte Öffnungszeiten.

Eintrittspreise In Bearbeitung

Letzter Einlass zum Bad: 30 Minuten vor Badschließung
Bei ständigem Regen oder zu kühler Witterung ist das Bad geschlossen bzw. nur zeitweise geöffnet.