UNSER SOMMERBAD

Der Schwimmverein Mannheim betreibt bereits seit 1956 das Sommerbad am Stollenwörthweiher. Gelegen an einem ursprünglichen Kiesweiher bietet unser Sommerbad Badespaß für die ganze Familie. Von Jung bis Alt können Sie hier bei uns Schwimmen und Baden, Relaxen und Sonne tanken, Spielen und vieles mehr. Ein Geheimtipp für Freunde des Freiwasserschwimmens.

Der Badesee mitten in unserer Großstadt im Niederfeld eingebettet, zeichnet sich durch seine Größe und durch seine sehr gute Wasserqualität aus. Bei unseren Gästen liebevoll „Stollen 2“ genannt, bietet unser Sommerbad neben einer großen Liegewiese, ein beheiztes Kinderbecken mit Wasserrutsche, Warmwasserduschen, Kinderspielplatz mit Klettergerüst, Volleyballfeld, Tischtennisplatte und einer abgetrennter Spielwiese.

Ebenfalls ist für das leibliche Wohl gesorgt: Neben einem Kiosk mit Verkauf von kleinen Essen und Getränken können Sie in unsere Vereinsgaststätte „Restaurant zur Weiherklause“ einkehren und sich in gepflegter Atmosphäre kulinarisch verwöhnen lassen.

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern und freuen uns auf die Badesaison 2018!

Das Sommerbad ist, wie seit Jahrzehnten, immer von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet. Bei frühzeitiger warmer Witterung kann das Bad bereits Anfang Mai geöffnet werden.

In Abhängigkeit von den Sonnenauf- und untergängen haben wir über die Saison gestaffelte Öffnungszeiten.

In Bearbeitung

Letzter Einlass zum Bad: 30 Minuten vor Barschließung
Bei ständigem Regen oder zu kühler Witterung ist das Bad geschlossen bzw. nur zeitweise geöffnet.
Ende der regulären Badesaison: Sonntag, den 17.09.17 Saison-Verlängerung bei anhaltender, warmer Witterung

EINTRITTSPREISE

Erwachsene Einzelkarte 3,00 €
6-er Karte 15,00 €

Begünstigte Einzelkarte 2,00 €
6-er Karte 10,00 €

Begünstigte sind: Kinder, Jugendliche von 4 bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Personen mit Behinderung ab 70% Alle Ermäßigungen nur gegen Vorlage des gültigen Ausweises

Eintritt am Abend (1 Std vor Bad-Schließung) Ab 18:00/19:00 Uhr 2,00 €

Vereinsmitglieder haben Freien Eintritt

Infos zur Mitgliedschaft erhalten Sie hier

Schlüssel Wertsachenschrank: 1,00 € Gebühr, 5,00 € Pfand Anmerkung: Die Schlüssel sind täglich, spätestens am Abend bei Badschliessung abzugeben. Die Nutzung des Schliessfaches über mehrere Tage ist untersagt.

Haus- und Badeordung Sommerbad am Stollenwörthweiher

Die Haus und Badeordung finden Sie hier